Marketing- & Salesmanagement

Allgemeine Beschreibung:

»Die Erschließung neuer Märkte sowie die Entwicklung von herkömmlichen und digitalen Marketing- und Vertriebsstrategien sind Ergebnis fundierter Analyse- und Entscheidungskompetenzen. Mit fortschreitender Digitalisierung sind ManagerInnen gefragt, die Markttrends und verändertes KundInnenverhalten verstehen, Chancen erkennen und die Komplexität von internationalen Herausforderungen meistern. Unser praxisbezogenes, international zertifiziertes Master-Studium Marketing- & Salesmanagement ist Ihr wichtiger Schritt in diese Richtung.«

Schwerpunkte:

  • Vertiefung und Verknüpfung von Fachkenntnissen in Marketing und Sales
  • Digitale Tools zur Marketing- und Vertriebsunterstützung
  • Unternehmensinternes Management der Marketing- und Vertriebsorganisation (Personal Leadership, Controlling)
  • Marktanalyse, CRM und Data Mining, Web Analytics Lab
  • Strategische Ausrichtung des Unternehmens am Markt (Strategic Leadership)

Kontakt:

Tel: + 43 (1) 476 77-5744
Fax: + 43 (1) 476 77-5745
servicepoint@fh-wien.ac.at


Adresse:
FHWien der WKW
Währinger Gürtel 97
1180 Wien

Zusammenfassung als PDF:
Download

  • Akademischer Abschluss

    Master of Arts in Business (MA), berechtigt zu einem Doktorats- oder PhDStudium

  • ECTS-Punkte

    120

  • Art des Studiums

    Berufsbegleitend (BB)

  • Studiendauer

    4 Semester

  • Zielgruppe(n)

    AbsolventInnen eines Universitäts- oder FH-Studiums, die Führungs- und Managementaufgaben in folgenden Bereichen übernehmen möchten:

    • Marketing- und Vertriebsmanagement
    • Online-Marketing- und Salesmanagement
    • Unternehmensberatung
    • Markt- und Sozialforschung
    • Dialogmarketing
    • Area Management und Regional Business Management
    • Customer Relationship Management
    • Consultancy in einer Agentur (Online Marketing, Media, Werbung etc.)
    • u.v.m.

  • Studienplätze / Jahr

    BB 37

  • Kosten / Semester

    Studiengebühren: € 363,36 pro Semester (exkl. ÖH-Beitrag)

  • Leitung

    FH-Prof. Mag. Mag. Dr. Gerald Janous

  • Weitere Informationen