Marketing- & Salesmanagement
Allgemeine Beschreibung:
»Die Erschließung neuer Märkte sowie die Entwicklung von herkömmlichen und digitalen Marketing- und Vertriebsstrategien sind Ergebnis fundierter Analyse- und Entscheidungskompetenzen. Mit fortschreitender Digitalisierung sind ManagerInnen gefragt, die Markttrends und verändertes KundInnenverhalten verstehen, Chancen erkennen und die Komplexität von internationalen Herausforderungen meistern. Unser praxisbezogenes, international zertifiziertes Master-Studium Marketing- & Salesmanagement ist Ihr wichtiger Schritt in diese Richtung.«
Schwerpunkte:
- Vertiefung und Verknüpfung von Fachkenntnissen in Marketing und Sales
- Digitale Tools zur Marketing- und Vertriebsunterstützung
- Unternehmensinternes Management der Marketing- und Vertriebsorganisation (Personal Leadership, Controlling)
- Marktanalyse, CRM und Data Mining, Web Analytics Lab
- Strategische Ausrichtung des Unternehmens am Markt (Strategic Leadership)
Kontakt:
Tel: + 43 (1) 476 77-5744
Fax: + 43 (1) 476 77-5745
servicepoint@fh-wien.ac.at
Adresse:
FHWien der WKW
Währinger Gürtel 97
1180 Wien
Zusammenfassung als PDF:
Download
-
Akademischer Abschluss
Master of Arts in Business (MA), berechtigt zu einem Doktorats- oder PhDStudium
-
ECTS-Punkte
120
-
Art des Studiums
Berufsbegleitend (BB)
-
Studiendauer
4 Semester
-
Zielgruppe(n)
AbsolventInnen eines Universitäts- oder FH-Studiums, die Führungs- und Managementaufgaben in folgenden Bereichen übernehmen möchten:
- Marketing- und Vertriebsmanagement
- Online-Marketing- und Salesmanagement
- Unternehmensberatung
- Markt- und Sozialforschung
- Dialogmarketing
- Area Management und Regional Business Management
- Customer Relationship Management
- Consultancy in einer Agentur (Online Marketing, Media, Werbung etc.)
- u.v.m.
-
Studienplätze / Jahr
BB 37
-
Kosten / Semester
Studiengebühren: € 363,36 pro Semester (exkl. ÖH-Beitrag)
-
Leitung
FH-Prof. Mag. Mag. Dr. Gerald Janous
-
Weitere Informationen