Marketing & Sales

Allgemeine Beschreibung:

»Wir leben in einer Zeit des wirtschaftlichen und kommunikationstechnischen Paradigmenwechsels. Gerade in einer solch herausfordernden Periode braucht es Menschen, die ein grundlegendes Verständnis für Vertriebs- und Vermarktungsstrategien, Innovation und Produktmanagement haben. Mit dem praxisorientierten, international zertifizierten Bachelor-Studium Marketing & Sales sind Sie perfekt für die aktuellen wirtschaftlichen Herausforderungen gerüstet. In diesem Programm vertiefen Sie Ihre Kompetenzen in Marketing und Vertrieb und arbeiten an der effektiven und effizienten Verschränkung dieser beiden Berufsfelder. Ebenso werden Ihre Kompetenzen im Bereich der Betriebswirtschaft und im Einsatz digitaler Medien sowie Ihre Social Skills auf Hochschulniveau perfektioniert.«

Schwerpunkte:

  • Umfassendes Spezialwissen in Marketing, Sales, BWL und Social Skills
  • Verbinden von digitaler und analoger Marketingwelt
  • Entwicklung fundierter Marketing- und Vertriebskonzepte
  • KundInnenbindungskonzepte
  • Biometrisches Sales-Coaching mittels Web Analytics Lab
  • Vertiefung und Spezialisierung im Rahmen von sechs umfangreichen Wahlpflichtfächern (Mobile Marketing, Influencer Marketing, Eventmanagement, Selbststeuerung und Resilienz im Vertrieb, Open Business, Communication, Marketing & Sales in European Markets)

Kontakt:

Tel: + 43 (1) 476 77-5744
Fax: + 43 (1) 476 77-5745
servicepoint@fh-wien.ac.at


Adresse:
FHWien der WKW
Währinger Gürtel 97
1180 Wien

Zusammenfassung als PDF:
Download

  • Akademischer Abschluss

    Bachelor of Arts in Business (BA)

  • ECTS-Punkte

    180

  • Art des Studiums

    Vollzeit (VZ), berufsbegleitend (BB)

  • Studiendauer

    6 Semester

  • Zielgruppe(n)

    Personen mit allg. Universitätsreife, Studienberechtigungsprüfung, Berufsreifeprüfung oder Zulassungsprüfung, die in folgenden Berufsfeldern tätig werden möchten:

    • Digitales Marketing & Sales
    • Produktmanagement
    • Markenführung
    • Eventmanagement
    • Direktmarketing
    • Vertriebsmanagement
    • Account- bzw. Key-Account-Management
    • Consultancy in einer Werbeagentur
    • u.v.m.

  • Studienplätze / Jahr

    VZ: 34 (Auslandssemester verpflichtend), BB: 34

  • Kosten / Semester

    Studiengebühren: € 363,36 pro Semester (exkl. ÖH-Beitrag)

  • Leitung

    Mag. Thomas Schmidt

  • Weitere Informationen