Digital Business Communications
Allgemeine Beschreibung:
In diesem berufsbegleitenden Studium mit Fernlehreanteilen erwerben Sie hohe Kommunikations-, Medien- und Visualisierungskompetenzen. Mit diesem Paket an Communications Skills können Sie die Zukunft der Unternehmens- und Nachhaltigkeitskommunikation optimal gestalten.
Anwendungskenntnisse in Corporate Communications, Content Creation und Webdesign verbinden Sie mit profundem digitalen Verständnis. Mit dem Wissen, welche Ansätze des Machine Learning und der KI in der Unternehmens- und Nachhaltigkeitskommunikation zum Einsatz kommen, können Sie den digitalen Wandel effektiv und strategisch steuern.
Ebenso vermittelt unser Master Studium rechtliches Wissen sowie Wirtschafts- und Kapitalmarktkenntnisse. Dabei stehen das Stakeholder-Management und ein verhaltensorientiertes Management-Verständnis im Vordergrund. Wirtschaftspsychologie, Ethik und CSR sowie Wirtschaftssoziologie sind zentrale Säulen des Studiums.
Während des Studiums können Sie 2 von 3 Vertiefungen wählen:
- Sustainability Communications & Reporting
- Investor Relations
- Digital Reporting
Kontakt:
T: +43/2742/313 228-200
F: +43/2742/313 228-339
E: csc@fhstp.ac.at
FH St. Pölten
Campusplatz 1
A-3100 St. Pölten
Zusammenfassung als PDF:
Download
-
Akademischer Abschluss
MA
-
ECTS-Punkte
120
-
Art des Studiums
berufsbegleitend
Blockunterricht an 2 Tagen pro Woche (Fr. + Sa.)
30% bis 50% Fernlehre
-
Studiendauer
4 Semester
-
Zielgruppe(n)
Bachelorabsolvent*innen mit Interesse an kreativer Medien-, Visualisierungs- und Kommunikationsarbeit in wirtschaftlichen Umfeldern sowie Interesse für digitale Entwicklungen in diesen Bereichen. Die Absolvent*innen werden für Tätigkeit als Kommunikations- und IR-Manager*innen in innovativen Umfeldern vorbereitet.
-
Studienplätze / Jahr
22
-
Kosten / Semester
EUR 363,36 + ÖH-Beitrag
-
Leitung
FH-Prof. Mag. Monika Kovarova-Simecek
-
Weitere Informationen