11.02.2014

PR-AssistentIn

Unterstützend im PR-Bereich, kleine Projekte, Medienbeobachtung etc.

(Absehbarer universitärer Abschluss – Aufstieg nach 2 Jahren)

Zu diesen Aufgaben gehören Recherchearbeiten, Aktualisierung der Datenbank, Unterstützung bei der Organisation von Pressekonferenzen sowie Presseaussendungen und Social Media Aktivitäten. Unterstützung in der Kundenbetreuung, z. B. Erstellung von Protokollen und Präsentationen. Die Medienbeobachtung beinhaltet unter anderem das Erstellen von monatlichen Pressespiegeln und jährliche Medienresonanzanalysen für die Kunden.

Konkret gehört zu seinen/ihren Aufgaben:

  • Verfassen diverser Texte unter Führung des Beraters
  • Erstellung von Leitfäden unter Führung des Beraters
  • Teilnahme an Kundenterminen gemeinsam mit Berater
  • Recherchen zu kundenspezifischen Themen
  • Mitarbeit an der Organisation von Veranstaltungen
  • Erstellen von Agenden und Zeitplänen für Kundenaktionen
  • Korrekturlesen
  • Durchsicht und Kontrolle von Clippings; Erstellen von Dokumentationen
  • Bearbeiten von Medienverteilern
  • Warten der Datenbank
  • Durchrufen von Einladungslisten
  • Verfassen von Kontaktberichten
  • Ablage