12.03.2025

Wien: Consultant Public Affairs // communication matters

communication matters ist eine renommierte Wiener Public Relations- und Public Affairs-Agentur. Unsere Kunden betreuen wir mit Leidenschaft, Engagement und Können. Den Blick über den Tellerrand ermöglichen uns die Mitgliedschaften in zwei internationalen Netzwerken. Und das Wichtigste von allem: Wir lieben, was wir tun.

Ein kollegiales miteinander Arbeiten ist uns genauso wichtig wie kontinuierliche Weiterbildung und Förderung der Gesundheit am Arbeitsplatz (wir sind zertifiziert nach der Betrieblichen Gesundheitsförderung BGF). Zudem gibt es regelmäßige teaminterne Social Events und eine großzügige Homeoffice-Regelung.

Qualität und ethisches Verhalten in unserer täglichen Arbeit sind wesentlich für uns. Daher sind wir eine von nur sechs Agenturen in Österreich, die das Österreichische PR-Gütezeichen tragen. Die Agentur unterwirft sich außerdem strengen internen Compliance-Richtlinien und dem Verhaltenskodex der Österreichischen Public Affairs Vereinigung.

Neugierig geworden? Dann bewerben Sie sich!

Wir suchen zum sofortigen Eintritt eine:n
Consultant Public Affairs
Wochenstunden: 30-38,5

Büroadresse: Siebenbrunnengasse 17/7, 1050 Wien Web: www.communicationmatters.at

ANFORDERUNGEN

  • abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Politikwissenschaft und/oder Public Affairs
  • 1-2 Jahre Berufserfahrung in einem verwandten Bereich, vorzugsweise in politischen Institutionen/Interessenvertretungen oder einer NGO/einem Unternehmen/einer Agentur mit Bezug zu Public Affairs
  • Erfahrungen in der Kundenbetreuung von Vorteil
  • perfekte Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • hohe Kommunikations-Kompetenz
  • sehr gute Kenntnisse politischer Prozesse, ihrer Entscheidungsstrukturen und Entscheidungsträger:innen in Österreich
  • strategisches Denken und eine hands-on Mentalität
  • Interesse an den Themen Digitalisierung, Technologie und Plattformökonomie

AUFGABENBEREICH

  • Recherchen und Monitoring zu unterschiedlichen Themen für unsere Kunden
  • Entwicklung und Umsetzung von Kundenprojekten im Team
  • Eigenständige Kundenbetreuung in (Teil-)Projekten inkl. Kundenkontakt
  • Unterstützung bei der strategischen Projektplanung für Kunden
  • Stakeholder-, Issues- und Terminmanagement
  • Teilnahme an Netzwerkterminen

GEHALT

Der Kollektivvertrag der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien sieht für diese Tätigkeiten ein monatliches Gehalt von brutto EUR 3.000 auf Basis einer 38,5-Stunden-Woche vor (Kein All-In-Vertrag, Gleitzeit).

WEITERE LEISTUNGEN

  • Jahreskarte der Wiener Linien bzw. Zuzahlung zum Klimaticket
  • Drei Mittagessen pro Woche (auch vegan/vegetarisch)
  • Persönliche Arbeitsgeräte: MacBook Air, Diensthandy
  • Umfassende Weiterbildungsangebote
  • Social Events (Kultur, Sport …)

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis 31. März 2025 per E-Mail an:

Mag.a Dagmar Hemmer, hemmer@comma.at