Trendsetter oder übersättigter Hype? Wie Influencer Fatigue das Marketing neu herausfordert
- Datum: 23. April 2025
- Uhrzeit: 18:00
- Ort: APA Pressezentrum: Laimgrubengasse 10, 1060 Wien
Gemeinsam mit Marketagent, dem PRVA und unseren Kolleg*innen in der Schweiz, haben wir ein spannende Studiendesign und Fragenset zum Thema „Trendsetter oder übersättigter Hype? Wie Influencer Fatigue das Marketing neu herausfordert“ entwickelt. Wir sind überzeugt, dass dieses Thema aktuell viele spannende Entwicklungen mit sich bringt – und möglicherweise auch eine gewisse „Ernüchterung“.
Der Einsatz und die Relevanz von Influencer Marketing wird aktuell heftig diskutiert. Während der neue Unilever CEO Fernando Fernandez die Spendings massiv erhöhen möchte, hört man immer häufiger von
„Influencer Fatigue“ und rückläufiger Bedeutung im Media-Mix. Wie der aktuelle Status in Österreich und der Schweiz aussieht, haben wir in Kooperation mit Marketagent und dem PRVA herausgefunden und dazu mehr als 500 Kommunikationsexpert*innen befragt. Die Ergebnisse der Studie im Ländervergleich werden von Thomas Schwabl, marketagent am 23.4. im APA Pressezentrum präsentiert.
Seid gespannt auf eine spannende Podiumsdiskussion mit:
- Ingrid Gogl, Head of Brand & Communication Austrian Airlines und Präsidentin PRVA
- Florian Bösenkopf, Co-CEO of influence.vision
- Viktoria Zischka, Retail Media BILLA und Präsidentin ÖMG



SAVE THE DATE:
WANN: 23.4.2025 17:30, Start 18:00 (Livestream)
WO: APA Pressezentrum: Laimgrubengasse 10, 1060 Wien
Meldet euch gleich hier an!
Hier könnt ihr noch an der Umfrage teilnehmen!
Den MarTech Report könnt ihr hier nachlesen!