Event

Start-up Branding für Kommunikationsverantwortliche: Dos and Don'ts

  • Datum: 19. September 2024
  • Uhrzeit: 17:00
  • Ort: Wien
  • Anmeldeschluss: 18. September 2024

Um die Jahrtausendwende schrieb Fortune Magazine: „In the 21st century, branding ultimately will be the only unique differentiator between companies. Brand equity is now a key asset.“ Das gilt nicht nur für die großen bereits etablierten Marken. Das gilt vor allem auch für den „Markennachwuchs“. Jedoch verkaufen sich viele Start-ups leider weit unter ihrem möglichen Wert oder müssen sogar frühzeitig aufgeben, weil es ihnen nicht gelingt, eine starke Marke zu bauen.

Ohne starke Marke steigt das Risiko, dass man, egal wie gut die Gründungsidee war und egal wie ambitioniert die Ziele der Gründer und Gründerinnen waren, einfach sang- und klanglos in der Menge der Angebote untergeht. Das sollte nicht sein. Doch welche Punkte sollten Start-ups bei der Markenpositionierung beachten?

Über Michael Brandtner

Michael Brandtner ist seit 1996 als selbstständiger Markenstratege tätig und berät nationale und internationale Marken aus über 50 Branchen. Seit 2001 arbeitet er im Beraternetzwerk von Al Ries und wurde 2020 in das Board von Ries Global aufgenommen. Zu seinen Kunden zählen führende Unternehmen, KMUs, Start-ups, Verbände und Bildungseinrichtungen. Brandtner ist Autor zahlreicher Fachartikel und Vorträge über Markenpositionierung und beschreibt in seinem Buch „Markenpositionierung im 21. Jahrhundert“ praxisnah, wie Marken im heutigen Wettbewerb optimal positioniert werden.


Exklusiver Abend für:

  • PRVA-Personenmitglieder
  • Mitarbeitende von PRVA-Gruppenmitgliedern (institutionelle, Agentur- und Unternehmensmitglieder)
  • Mitarbeitende von fördernden Mitgliedern
  • Mitarbeitende von PRVA-Wirtschaftspartner:innen

Online-Veranstaltung, keine Präsenzteilnahme möglich! // Alle angemeldeten Personen erhalten am Vortag der Veranstaltung einen Link zum Online-Event.

Anmeldung