Event

Generalversammlung des PRVA

Der PRVA blickt auf ein bewegtes Jahr und viele neue Projekte zurück. Bei unserer Generalversammlung (GV) wird es einen Rückblick auf das Vereinsjahr geben und einen Ausblick auf die Pläne im Rahmen des 50jährigen Jubiläums des Verbandes. Außerdem wählen wir einen neuen Vorstand. 

Teilnahmeberechtigt sind lt. PRVA-Statuten (§ 9 Abs. 6) alle PRVA-Mitglieder. Das Stimmrecht (z.B. Vorstandswahl, Anträge) ist aber PRVA-Personenmitglieder vorbehalten. Sollten Sie nicht teilnehmen können, können Sie Ihre Stimme an ein anderes Personenmitglied übertragen. Ein formloses Mail an office@prva.at ist dafür ausreichend.

Wichtige Fristen:

  • Offizieller Versand der Einladung an die Mitglieder: Bis spätestens drei Wochen vor der Generalversammlung durch das Generalsekretariat.
  • Einbringen von Anträgen: Bis spätstens 11. März via E-Mail an das Generalsekretariat (office@prva.at).
  • Ankündigung von eingebrachten Anträgen: Bis spätestens sieben Tage vor der Generalversammlung durch das Generalsekretariat an alle Mitglieder.
  • Meldung von Stimmdelegationen: Bis 18. März via E-Mail an das Generalsekretariat (office@prva.at).
    ACHTUNG! Mitstimmen können nur vor Ort anwesende Mitglieder. Mitglieder, die die Generalversmamlung via MS Teams verfolgen, können ihre Stimme allerdings an vor Ort anwesende Mitglider delegieren.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung, Feststellung der Beschlussfähigkeit, Genehmigung der Tagesordnung
  2. Bericht des Vorstandes über die Vorstandsarbeit inkl. Finanzbericht
  3. Beschlussfassung über das Budget 2025
  4. Entgegennahme des Rechenschaftsberichtes 2024 - Bericht der Rechnungsprüfer:innen und Entlastung des Vorstandes für das abgelaufene Vereinsjahr (01.01.2024-31.12.2024)
  5. Beschlussfassung über die Neufassung der Statuten des PRVA
  6. Vorstellung der Kandidat:innen für das neue Vorstandsteam, Neuwahl und Bestellung des neuen Vorstandes für die Periode 26.3.2025-25.3.2027
  7. Vorstellung der Kandidat:innen für das neue Rechnungsprüfer:innen-Team, Neuwahl und Bestellung der neuen Rechnungsprüfer:innen für die Periode 26.3.2025-25.3.2026
  8. Weitere Anträge an die Generalversammlung
  9. Allfälliges
  10. Gemütlicher Ausklang des Abends

Online-Teilnahme: Dieses Event ist eine Präsenzveranstaltung, die man auch online mitverfolgen kann. Achtung: Eine Stimmabgabe ist ausschließlich für Teilnehmer:innen vor Ort möglich.
Personen, die online teilnehmen möchten, vermerken dies bitte im Feld "Anmerkungen" im Online-Anmeldeformular. 

Zeitplan: Einlass: 17:30 Uhr, Start: 18 Uhr

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