PRVA Newcomers

Agency Insight bei Grayling

Ab in die Praxis! Am 18. April dreht sich bei unserem Agency Insight bei Grayling alles um kreative Konzepte, spannende Cases und die Arbeit in einer internationalen Kommunikationsagentur. Sigrid Krupica (CEO), Moritz Arnold (Managing Director) und Andrea Nagy (Junior Consultant) präsentieren euch international prämierte Kampagnen und stehen bei Pizza und Drinks für ein Q&A zur Verfügung. Seid dabei und lernt eine der führenden Kommunikationsagenturen Österreichs so richtig kennen.

Sigrid Krupica ist seit 2014 CEO von Grayling Austria und seit 2021 Mitglied des Global Leadership Board von Grayling. Sie verfügt über mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung in der PR-Branche und zählt Strategieentwicklung, Markenpositionierung, Krisenkommunikation sowie integrierte Informationskampagnen zu ihren Kernkompetenzen. Von 2009 bis 2013 war sie Vorstandsmitglied bzw. Vizepräsidentin des PRVA. Aktuell ist sie Jurymitglied des Internationalen Deutschen PR-Preises der DPRG und Mitglied im Brand Council von Superbrands Austria. Im März 2024 wurde sie vom „Trend“-Magazin zum sechsten Mal in Folge als eine der „100 mächtigsten Business-Frauen Österreichs“ gelistet.

Moritz Arnold ist Managing Director von Grayling Austria. Sein Fokus sind die Themen Innovation und „Neues Denken“ innerhalb der Agentur.  Zusätzlich leitet er bei Grayling die Corporate Affairs Unit und berät Unternehmen und Organisationen wie beispielsweise Palfinger, woom, Microsoft oder die Stadt Wien in strategischen Kommunikationsfragen.

Andrea Nagy ist seit rund zwei Jahren Junior Consultant in der Brands Unit von Grayling. Mit ihrem Know-how ist sie für Kunden wie Microsoft, Starbucks und die Vollpension im Einsatz. Die Publizistikabsolventin bekennt sich mit vollem Stolz zur Gen Z, ist Expertin für die neuesten Tiktok-Trends und Teil des Teams hinter dem Grayling Instagram Account.


Kostenlose Teilnahme für

  • PRVA-Personenmitglieder,
  • Mitarbeitende von PRVA-Gruppenmitgliedern (institutionelle, Agentur- und Unternehmensmitglieder),
  • Mitarbeitende von Wirtschaftspartner:innen und 
  • Mitarbeitende von fördernden Mitgliedern.

Kosten für Nichtmitglieder: 15 Euro (exkl. USt.)

Anmeldung: am Ende dieser Seite via Online-Formular // Präsenz-Veranstaltung, keine Online-Teilnahme möglich.  

Über Grayling Austria

Unser internationales Team aus Public Relations-Expertinnen und -Experten und Kreativen berät, publiziert, plant, recherchiert, analysiert, konzipiert, gestaltet und produziert. Das ermöglicht uns einen einzigartigen Blick auf die Welt von heute. Wir glauben, dass die Herausforderungen von Unternehmen im Wandel nachhaltige Lösungen brauchen.

Unser Advantage Analytics-Ansatz erlaubt es uns, die Marktposition einer Marke oder eines Unternehmens ganzheitlich zu betrachten. Dabei berücksichtigen wir kulturelle, wirtschaftliche, reputationsbezogene und politische Faktoren. Die Ergebnisse dieser Analyse prägen unsere Lösungsansätze. Wir machen uns diese Perspektiven und unser breit gefächertes Fachwissen zunutze, um die Bedingungen zu ermitteln, zu steuern und zu schaffen, die es unseren Kunden ermöglichen, jetzt und in Zukunft erfolgreich zu sein. Das ist es, was unsere Arbeit auszeichnet und es uns ermöglicht, unseren Kunden Vorteile zu ermöglichen.