Public Affairs Kongress: „Lobbying und Interessenvertretung New Generation“

Beim vierten Public Affairs Kongress diskutieren u. a. diese Expert:innen zum Generalthema „Lobbying und Interessenvertretung New Generation“:

  • Eva Zeglovits, Politikwissenschaftlerin, Meinungsforscherin und Geschäftsführerin am Institut für empirische Sozialforschung (IFES) GmbH, über Bürger:innenbeteiligung in Krisenzeiten: „Die großen Trends – Von der Geschwindigkeit des Wandels bis zur Demokratiezufriedenheit“
  • Stephen Massey, Politikwissenschaftler, Autor und Public-Affairs-Experte sowie Direktor und Gründer von Anordea, über Chancen und Herausforderungen von künstlicher Intelligenz bei der politischen Entscheidungsfindung: „Understanding Artificial Intelligence in Public Affairs: Opportunities, Challenges and Impacts on Policymaking“
  • Rudolf Speth, Politikwissenschaftler, Privatdozent im Fachbereich Politik- und Sozialwissenschaften der Freien Universität Berlin und Publizist über neue Erscheinungsformen von Pressure Groups mit besonderem Augenmerk auf Anliegen von Klimaaktivist:innen: „Lobbying aus Sicht der Politikwissenschaft: Interessenvertretung als Politikgestaltung“

Dauer: 8:30 bis 15 Uhr 

>> Weitere Infos zum Programm


Der PRVA ist Kooperationspartner des Public Affairs Kongresses. Organisation: Österreichische Public Affairs Vereinigung (ÖPAV)

Anmeldung: Die Kongressteilnahme ist kostenlos. // Die Organisator:innen bitten allerdings um eine verbindliche Anmeldung bis 30. September 2023 an office@oepav.at.