PR Frühstück

Podcasts und Audio-PR: „On Air“ zum Kommunikationsziel

Der Trend geht, insbesondere durch Social Media, eindeutig zu bewegtem Content wie Videos und Reels. Dennoch boomen Podcasts. Denn sie bieten die Chance, definierte Zielgruppen zu erreichen und ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen – und das nicht nur für ein Acht-Sekunden-Video, sondern für 45 Minuten oder mehr, in denen konzentriert Inhalte gehört werden.

Aber worauf ist der Podcast-Boom zurückzuführen? Wohin entwickelt sich der Trend? Und macht es Sinn, Podcasts in der Unternehmenskommunikation einzusetzen? Diese und weitere Fragen beantworten bei diesem Business Breakfast: 

  • Alexander Berth, der als Host des erfolgreichen Podcasts „Greiner Talks“ und der Videoserie „Greiner Walks“ Einblicke in die kommunikative Positionierung eines globalen Kunst- und Schaumstoffunternehmens gibt, 
  • Claudia Hajdinyak, Head of Corporate Communications bei Wienerberger, die über erfolgreiches CEO-Positioning im Rahmen einer eigenen Podcast-Serie berichten kann, und
  • Harald Sorger, der als Audio-PR-Pionier schon jahrelang Organisationen berät, darunter die Nationalbank, bei der Umsetzung ihrer Podcast-Serie.

Dauer: 1,5 Stunden // Achtung: max. 22 Teilnehmer:innen (first come, first served) 

Achtung: Veranstaltung bereits ausgebucht! // Restplätze (bei Absagen) werden per E-Mail vergeben: office@prva.at 


Kostenlose Teilnahme für

  • PRVA-Personenmitglieder,
  • Mitarbeitende von PRVA-Gruppenmitgliedern (institutionelle, Agentur- und Unternehmensmitglieder),
  • Mitarbeitende von Wirtschaftspartner:innen und
  • Mitarbeitende von fördernden Mitgliedern

Kosten für Nichtmitglieder: 15 Euro (exkl. USt.)

Präsenztermin, keine Online-Teilnahme möglich!