PRofi-Treff

Sind Hybrid-Events die Zukunft von Gala, Kongress und Co.?

Die Corona-Pandemie hat die PR-Arbeit noch mehr ins Netz verlagert. Massiv spürt man den digitalen Ruck bei Veranstaltungen aller Art. Gerade bei Kongressen, Tagungen und anderen Events mit vielen Gästen ist der Livestream schon zum fixen Bestandteil des Eventkonzepts geworden.

Was sagen Event-Profis zum hybriden Boom? Wann macht es überhaupt Sinn, ein Event gleichzeitig on- und offline abzuhalten? Welche Angebote gibt es am Markt? Was muss man über Veranstaltungsformate wissen, um ein Hybrid-Event erfolgreich auf die Beine zu stellen? Und warum sind die Kosten von professionellen Livestreamings so enorm hoch?

Dieter Zand, CEO der Eventagentur Brandmood, und Veranstaltungsexpertin Claudia Spary erzählen an diesem Abend aus ihrem reichen Erfahrungsschatz und geben praktische Tipps zu Konzeption und Abhaltung von Hybrid- und Online-Events. Mit den beiden Profis werden wir uns außerdem der Gretchenfrage nähern: In welchen Fällen funktioniert ein hybrides Konzept und wann sollte man lieber die Finger davon lassen?



Anmeldung: am Ende dieser Seite via Online-Formular // Virtuelle Veranstaltung, keine Teilnahme vor Ort möglich!

Kostenlose Teilnahme für PRVA-Personenmitglieder und Mitarbeiter*innen von PRVA-Gruppenmitgliedern (institutionelle, Agentur- und Unternehmensmitglieder), Wirtschaftspartnern und fördernden Mitgliedern // Kosten für Nicht-Mitglieder: Livestream = 15 Euro (alle Preise exkl. USt.)
Den Zoom-Link erhalten alle Teilnehmenden am Veranstaltungstag per Mail.

Downloads: