Generalversammlung 2015
Bei der Generalversammlung am 16. April 2015 gab es neben vielen berichtenswerten Dingen aus dem Vorstand auch personelle Änderungen. Ingrid Vogl, die die in Summe acht Jahre dem PRVA-Vorstand angehört hat, davon zwei als Vizepräsidentin und vier als Präsidentin dankte für die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten und die Möglichkeit, mitgestalten zu können. „Ich bitte Sie meinem absoluten Wunschteam das Vertrauen zu schenken“, sagte die scheidende Präsidentin abschließend.
Der neue Vorstand des PRVA besteht aus acht Mitgliedern. Die Funktionsperiode erstreckt sich über zwei Jahre. Für diese Zeit erstellt der Vorstand ein Arbeitsprogramm, das durch die Unterstützung ebenfalls ehrenamtlich engagierter Mitglieder umgesetzt wird.
Das neue Vorstandsteam
Präsidentin: Susanne Senft, Geschäftsführerin von senft & partner
Vizepräsident: Jürgen Gangoly, Geschäftsführer von The Skills Group
Vizepräsidentin: Andrea Winter, Bereichsleiterin Marketing und Kommunikation beim Österreichischen Roten Kreuz
Neu im Team Generalsekretärin: Sabine Fichtinger, selbstständig mit co | ko | train e.U., Beratungsunternehmen für Coaching, Kommunikation und Training
Neu im Team Vorstandsmitglied: Peter Schiefer, Bereichsleiter Kommunikation & Nachhaltigkeit, Telekom Austria AG & A1 Telekom Austria AG
Finanzreferentin: Ute Greutter, selbstständige Kommunikationsberaterin mit UKcom
Schriftführer: Andreas Bauer, PR-Verantwortlicher bei Knauf
Neu im Team Vorstandsmitglied: Julia Wippersberg, Leiterin der Stabstelle Corporate Science and Research, APA – Austria Presse Agentur
Die Ziele des neuen Vorstandsteams
„Nutzenorientierte und bedarfsgerechte Angebote für unsere Mitglieder sind das Gebot der Stunde“, erklärt die neue PRVA-Präsidentin Susanne Senft. Eine Mitgliederbefragung im Frühsommer wird alle Anliegen und Bedürfnisse erheben. Aufgrund der detaillierten Kenntnis von Mitgliederbedürfnissen ist es noch besser möglich, maßgeschneiderte Angebote anzubieten. „Als Mitgliederorganisation verstehen wir es auch in Zukunft als Auftrag sowohl für Mitglieder-Interessen einzustehen als auch attraktive Veranstaltungen oder Weiterbildungen zu offerieren“, betont die neue PRVA-Präsidentin. „Denn durch Attraktivierung des Angebots wollen wir klar definiert auch Mitgliederwachstum erzielen.“