Einige Statements unserer Mentees

Statement von Jasmin Ladinig und Bianca Schmidt, beide Mentees von Martin Himmelbauer:

„Dem Vorstand ist ein hervorragendes Matching gelungen. Ich profitiere sehr vom großen Erfahrungsschatz meines Mentors und kann viele Ratschläge umgehend in die Praxis umsetzen. Er hat stets ein offenes Ohr für mich. Danke an den PRVA für diese Initiative!“

„Mit Martin Himmelbauer als Mentor habe ich einen starken Sparring Partner, der schnell und zielgerichtet auf meine Problemstellungen eingeht und mir gleichzeitig neue Perspektiven eröffnet. Da ein Jobwechsel immer eine große Herausforderung und oftmals mit vielen Fragen verbunden ist, bin ich sehr froh einen Profi an meiner Seite zu haben. Gemeinsam haben wir meine Bewerbungsunterlagen optimiert und dank seinem fachlich wertvollen Input kann ich optimal vorbereitet in Bewerbungsgespräche gehen."

Statement von Melani Rami und Oskar Stoklosa, beide Mentees von Sabine Fichtinger:

„Expertise, Erfahrung, Persönlichkeit. Vom Mentoring Programm und insbesondere von Sabine Fichtinger profitiere ich in so vielen Facetten. Als besonders wertvoll erlebe ich die Momente, die Orientierung geben und mich vermeintliche Grenzen überwinden lassen. Ehrlichkeit, Professionalität, Hartnäckigkeit - mit viel Herz und Humor - diesen Mix an Charaktereigenschaften schätze ich an Sabine besonders.“

„Gerade weil ich am Anfang meiner beruflichen Laufbahn stand und viele Fragen hatte, erwies sich das Mentoring Programm des PRVA als die ideale Unterstützung nach der ich schon länger gesucht hatte. Nach dem Gespräch mit Dr. Sabine Fichtinger war ich um sehr viele Inputs rund um meinen Berufseinstieg, das Berufsfeld und etliche DOs & DONTs reicher. Das beruhigte mich in vielerlei Hinsicht und gab mir Mut meinen beruflichen Ambitionen weiterhin entschlossen nachzugehen. Bin sehr dankbar für diese Unterstützung.“

Statement von Hannah Lenczuk, Mentee von Andreas Bauer:

„Das PRVA Mentoringprogramm ist eine tolle Gelegenheit für Berufseinsteiger die Branche durch die Augen von Experten kennen zu lernen und das eigene berufliche Netzwerk zu erweitern.“

Statement von Bernadette Maria Bösch, Mentee von Katharina Scheyerer-Janda:

„Schon nach dem ersten Treffen war mir klar, dass das Mentoringprogramm eine großartige Chance für mich ist. Know-How und Erfahrung so gebündelt weitervermittelt zu bekommen, ist in unserer Branche viel wert.“

Statement von Jan Tewes, Mentee von Angelika Simma-Wallinger:

"Das Mentoring Programm des PRVA mit meiner Mentorin, Frau Angelika Simma-Wallinger, ist eine großartige Chance einen Blick in die Arbeitswelt zu bekommen, die manchmal zwischen Universität und Zukunft doch so fern wirkt. Die besonderen Kniffe, das richtige Werkzeug und wie man sich dann noch differenzierter in der Arbeitswelt orientiert sind nur Teile dessen, was ich aus diesem Programm mitnehmen kann. Ich bin mehr als zufrieden und sehr glücklich Teil dieses Programms sein zu dürfen."

Statement von Gerti Wallner, Mentee von Jürgen Gangoly:

„Es ist toll, mit einem externen Experten über die beruflichen Herausforderungen sprechen zu können – und zwar stets auf Augenhöhe und vertraulich. Mein Mentor hat mir viele wertvolle Tipps gegeben, die ich zum Teil auch schon umsetzen konnte.“