Austrian Young PR-Award

Die Staatspreisjury vergibt in diesem Jahr erstmals im Rahmen der Staatspreis Public Relations 2016 des „Austrian Young PR Award“. Dieser wird im Rahmen der Verleihung des Staatspreis PR als Sonderpreis verliehen.

Teilnahme

Teilnahmeberechtigt sind junge PR-Einsteiger. Die Teilnehmer dürfen zum Zeitpunkt der Anmeldung nicht älter als 30 Jahre sein. Die Teilnahme ist einzeln oder in Zweierteams möglich. Teilnahmeberechtigt sind juristische und physische Personen, die in Österreich ansässig sind. Die Einreichung steht sowohl PRVA-Mitgliedern als auch Nicht-Mitgliedern gleichermaßen offen.

Teilnahmebedingungen

Ausgezeichnet wird ein besonderes und realisierbares PR-Konzept auf dem Gebiet der Public Relations für ein in Österreich ansässiges Start Up-Unternehmen. Interessierte Start Up-Unternehmen können sich beim PRVA listen lassen. Eine Vorjury wählt anhand aussagekräftiger Bewerbungsunterlagen samt kurzer Videopräsentation ein Start Up-Unternehmen aus. Zwischen den Einreichern und den Start Up-Unternehmen werden zwei Gespräche vereinbart, also ein Briefing und ein Re-Briefing.

Teilnahmegebühr

Die Kosten für die Einreichung zum „Austrian Young PR Award“ betragen € 45,- zzgl. 20 % USt. Die Teilnahmegebühr ist an den PRVA (UniCredit Bank Austria, IBAN AT66 1100 0097 0431 0300) ausnahmslos bis spätestens zur Jurysitzung am 4. Oktober 2016 zu entrichten, nach Erhalt der Einreichung wird zu entrichten. Nach Erhalt der Einreichung wird die entsprechende Rechnung zugesandt.

Einreich-Infos

Die Einreichfrist läuft ident mit der für die Einreicher zum Staatspreis PR 2016 von 20. Juni bis 16. September 2016. Die Einreichung erfolgt ausschließlich über das Online-Tool unter staatspreispr.submit.to Das Einreich-Procedere für den „Austrian Young PR Award“ ist online in klaren Schritten – Einreichdaten, Projektdarstellung, Datenupload und Bestätigung – erklärt. Die „Projektdarstellungen“ sind (mit jeweils max. 1200 Zeichen) mit Ausgangssituation und Dialoggruppen zu beschreiben, die Kommunikationsziele zu definieren, die Strategie und Umsetzung aufzuzeigen sowie die Evaluation und Wertschöpfung nachvollziehbar zu dokumentieren. Fotos und Begleitmaterial können als ergänzende Information hochgeladen werden, das Konzept muss im Darstellungsteil vollständig beschrieben sein.

Presseaussendung "Austrian Young PR-Award"

 

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