PRofi-Treff

Corporate Influencer: Immer noch Trend oder schon fixer Bestandteil in der Unternehmenskommunikation?

Jedes Unternehmen hat heute Markenbotschafter:innen – gewollt oder ungewollt. Soziale Netzwerke und privat organisierte Communitys in Messengern sorgen dafür, dass mittlerweile sehr viele, wenn nicht sogar die meisten Mitarbeitenden als potenzielle Schnittstelle in die Öffentlichkeit direkt erreichbar und ansprechbar sind. Unternehmen brauchen Strategien, um damit umzugehen. Die Option, sich mit dem Thema nicht auseinanderzusetzen, besteht gar nicht mehr. Nicht zufällig sind daher Corporate Influencer/Markenbotschafter:innen derzeit eines der beherrschenden Kommunikationsthemen.

Kerstin Hoffmann, bekannte deutsche Kommunikations- und Strategieberaterin, erfahrene Expertin für Corporate-Influencer-Programme und Buchautorin, verrät in ihrem Impuls bei diesem PRofi-Treff, warum es höchste Zeit ist, sich als Kommunkationsverantwortliche:r damit auseinanderzusetzen.

Elisabeth Mondl, Geschäftsführerin von DREHM Communication and Innovation, setzte bei Schwabe Austria ein Corporate-Influencer-Pilotprojekt um, das bis zum Zertifizierungsprogramm aufgebaut wurde und in der österreichischen Pharmabranche als Pionierprojekt zählt. In einer Talkrunde erörtern die beiden, was es mit der „Jede:r ist ein:e Markenbotschafter:in"-Kultur auf sich hat, was es für die Umsetzung einer erfolgreichen Markenbotschafterstrategie braucht, welche Herausforderung damit einhergehen und welchen Einfluss Markenbotschafter:innen auf die Arbeit der Unternehmenskommunikation haben.

// Einlass: 17.30 Uhr, Beginn: 18. Uhr // 


Kostenlose Teilnahme für PRVA-Personenmitglieder und Mitarbeiter:innen von PRVA-Gruppenmitgliedern (institutionelle, Agentur- und Unternehmensmitglieder), Wirtschaftspartner:innen und fördernde Mitglieder, sowie für Mitglieder des OÖ Presseclubs und Studierende. // Kosten für Nicht-Mitglieder: 15 Euro (exkl. USt.)

Anmeldung