PRVA Newcomers

Neuland: „Thought Leadership“, neue Lösung für nachhaltig wirksame PR?

  • Datum: 12. Juni 2023
  • Uhrzeit: 17:00
  • Ort: Online
  • Anmeldeschluss: 12. Juni 2023

Immer mehr Unternehmen bieten zum Verwechseln ähnliche Produkte und Services an. Vor allem im digitalen Zeitalter gestaltet es sich schwierig, sich in der Masse der anderen Stimmen Gehör zu verschaffen. Wie also herausstechen und sich von der Konkurrenz abheben? Einen vielversprechenden Ansatz bietet die Thought Leadership Kommunikation: Ein klarer Purpose und bedeutsame Inhalte sind der Schlüssel.

Beim aktuellen Neuland-Event werden die Facetten des Thought Leaderships beleuchtet, gemeinsam mit den Expert:innen:

  • Florian Haas, Head of Brand, Marketing & Communications bei EY Österreich. Thought Leadership ist eines der Schlagworte, wenn es um erfolgreiche Kommunikationsarbeit bei EY geht. Er erklärt, warum sich Unternehmen jetzt als Vordenker:innen und Expert:innen positionieren müssen.
  • Heiko Geibig, PR Director bei MSL in Deutschland. Leitet große Etats von Unternehmen wie Netflix, Mastercard oder Airbnb. Er berät Unternehmen zum Aufbau von Marken- und Unternehmensreputation und weiß, worauf es bei einer erfolgreichen Thought Leadership Kommunikation ankommt. Im Jahr 2023 wurde seine Arbeit mit dem PR Report Award ausgezeichnet.

Teilnahme: kostenlos, für alle, auch für Nicht-Mitglieder. Alle angemeldeten Personen erhalten am Tag der Veranstaltung einen Link zum Online-Event.

Dieses Event ist Teil einer länderübergreifenden Kooperation. Die PRVA Newcomer starteten im Herbst 2020 gemeinsam mit dem Deutschen und Schweizer Schwesterverband, den GPRA Young Professionals und den Young LSA, diese virtuelle Event-Reihe. Alle PR-Profis und solche, die es noch werden wollen, sind herzlich eingeladen unter dem Motto Neuland vermeintliche Buzzwords und Trends der Kommunikationsbranche mit uns genauer unter die Lupe zu nehmen.