PRVA Newcomers

How to Personal Branding auf LinkedIn

Die Business-Plattform LinkedIn war einmal ein Nice-to-have. Mit mehr als 830 Millionen Usern – 18 Millionen davon im DACH-Raum – ist sie heute beinahe alternativlos geworden. Immer mehr Führungskräfte setzen als Personenmarke ihren digitalen Fußabdruck. Sie zeigen sich nahbar und authentisch. Sich auf LinkedIn zu präsentieren und Personal Branding zu betreiben, ist aber nicht nur für das Top-Level relevant, denn Personal Branding fängt schon beim Jobwechsel an.

Viele Personaler konsultieren vorab Dr. Google und machen sich ein Bild davon, mit welchen Themen die Person im Netz präsent ist. Das ist für den persönlichen Karriereweg eine große Chance.

Wolfgang Zeglovits, Social-Media-Experte und Geschäftsführer der Digital- und Innovationsagentur datenwerk, gibt an diesem Abend Tipps und Tricks, wie man LinkedIn erfolgreich für die Karriere nutzen kann und worauf es dabei ankommt. Weiters wird er uns erklären, was "CEO-Aktivismus" auf LinkedIn ist und welche Grenzen Social CEOs auf der Plattform setzen müssen.


Anmeldung: am Ende dieser Seite via Online-Formular // Virtuelle Veranstaltung, keine Teilnahme vor Ort möglich! // Dauer: ca. 1 Stunde

Kostenlose Teilnahme für PRVA-Personenmitglieder und Mitarbeitende von PRVA-Gruppenmitgliedern (institutionelle, Agentur- und Unternehmensmitglieder), Wirtschaftspartnern und fördernden Mitgliedern // Kosten für Nicht-Mitglieder: Livestream = 15 Euro (alle Preise exkl. USt.)

Den Zoom-Link erhalten alle Teilnehmenden am Veranstaltungstag per Mail.