PRVA Newcomers

Metaverse: Was steckt hinter dem Hype?

  • Datum: 06. Juli 2022
  • Uhrzeit: 17:00
  • Anmeldeschluss: 06. Juli 2022

 

Das Metaverse – „next big thing“ und spätestens seit der Ankündigung von Mark Zuckerberg im letzten Jahr auf der Agenda von Kommunikatorinnen und Kommunikatoren. Prognosen sagen hohe Potenziale voraus. Aber was steckt genau hinter dem gehypten Begriff? Welche Möglichkeiten bietet das Metaverse wirklich für die Kommunikationsbranche? Wo ist besser Vorsicht geboten? Was kann das Metaverse und was (noch) nicht?

Bei unserem vierten Neuland-Event tauchen wir gemeinsam mit zwei Experten tief ein ins Metaverse. Wir freuen uns auf die Impulse von und den Austausch mit:

  • Felix Schulz steht als Content-Experte Video und Broadcasting bei der Schweizer Digital-Agentur Kuble AG jeweils einen Schritt vor dem nächsten Trend. Er bringt als Metaverse-Spezialist sein Fachwissen zur neuen Technologie in die Session ein und teilt mit uns seine Erfahrungen und Learnings.
  • Michael Waning, Strategy Director bei der deutschen Kreativagentur Achtung!, macht Marken und Unternehmen in allen PR- und Marketing-Disziplinen seit mehr als zehn Jahren bemerkenswert. Bei unserem Thema Metaverse hält er den Hype der letzten Monate für eine große Gefahr: Beim Versuch, den Anschluss nicht zu verpassen, werde zu wenig hinterfragt und durchdrungen.

Teilnahmne: kostenlos, für alle, auch für Nicht-Mitglieder. Alle angemeldeten Personen erhalten am Tag der Veranstaltung einen Link zum Online-Event.

Dieses Event ist Teil einer länderübergreifenden Kooperation. Die PRVA Newcomer starteten im Herbst 2020 gemeinsam mit dem Deutschen und Schweizer Schwesterverband, den GPRA Young Professionals und den Young LSA, diese virtuelle Event-Reihe. Alle PR-Profis und solche, die es noch werden wollen, sind herzlich eingeladen unter dem Motto Neuland vermeintliche Buzzwords und Trends der Kommunikationsbranche mit uns genauer unter die Lupe zu nehmen.

Anmeldung