Die Zukunft von Public Relations, Werbung und Marktkommunikation zwischen Mensch und Maschine
Claude 4.7, ChatGPT 5.5 , Gemini 3 pro und Co: Die Meldungen über die neuesten Entwicklungen von Tools für künstliche Intelligenz überschlagen sich nahezu täglich. Ging es vor kurzem noch um menschliche versus künstliche Intelligenz, so ist die Anwendung von KI in der Kommunikationsbranche sowie der Kreativwirtschaft im Alltag längst angekommen. In diesem PRVA Profi Treff zeigen wir best practices aus dem Arbeitsalltag, was in naher Zukunft möglich sein wird und wie Mensch und Maschine gemeinsam außergewöhnliche Ergebnisse erzielen.
Referent:
Michael Katzlberger, katzlberger.ai
Michael Katzlberger gilt als der KI-Experte schlechthin für die Kreativwirtschaft im deutschsprachigen Raum. Seit 2016 widmet er sich intensiv dem Thema Künstliche Intelligenz (KI) in der Kreativindustrie, berät Unternehmen und gibt sein Wissen in Seminaren, Lehrveranstaltungen und Gastvorträgen im In- und Ausland weiter. Sein Schwerpunkt liegt hierbei darauf, das Thema KI zu entmystifizieren, um es EPUs, KMUs und der breiteren Öffentlichkeit besser zugänglich zu machen. https://katzlberger.ai
Datum
11.06.2026
Uhrzeit
18:00
Ort
Schubertstraße 6a, 8010 Graz
Anmeldeschluss
05.06.2026
Teilnahme
Kostenlose Teilnahme für:
Mit der freiwilligen Teilnahme an dieser Veranstaltung erklärst du dich damit einverstanden, dass während der Veranstaltung Fotos und/oder Videos gemacht werden. Diese Fotos und/oder Videos können im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit und Nachberichterstattung des PRVA veröffentlicht werden (z. B. auf der Website, in Social-Media-Kanälen oder Printpublikationen). Du hast jederzeit das Recht, dieser Verwendung zu widersprechen. Bitte wende dich in diesem Fall vor Ort an die Veranstaltungsleitung oder kontaktiere uns im Nachgang unter office@prva.at, damit wir dein Anliegen berücksichtigen können.