In einer Welt, in der Daten eine immer größere Rolle in der strategischen Kommunikation spielen, stehen Kommunikator:innen vor der Herausforderung, datenbasierte Ansätze gezielt und wirkungsvoll einzusetzen.
Durch tiefgreifende Analysen haben Unternehmen heute die Chance, ihre Kommunikationsmaßnahmen präziser zu steuern und damit ihre Zielgruppen effektiver anzusprechen. Dabei eröffnen sich jedoch nicht nur Chancen, sondern auch Herausforderungen: Wie gelingt Hyper-Personalisierung im Einklang mit dem Datenschutz? Welche Rolle spielt künstliche Intelligenz bei der Datenanalyse und welche neuen Qualifikationen benötigen Kommunikator:innen, um datengetriebene Strategien authentisch und menschenzentriert zu gestalten?
Bei unserem nächsten Event diskutieren wir diese und weitere Fragen, beleuchten praxisnahe Beispiele erfolgreicher Kampagnen und diskutieren die Methoden, die datengetriebene PR erfolgreich machen.
Wir freuen uns auf den Austausch mit:
Für alle, die zum ersten Mal mit uns Neuland betreten: Das Event ist Teil einer großartigen Kooperation zwischen den PRVA Newcomer aus Österreich, den GPRA Young Professionals aus Deutschland und dem LSA Young aus der Schweiz. Bei dieser länderübergreifenden, virtuellen Event-Reihe laden wir alle PR-Profis und solche, die es noch werden wollen, herzlich ein, unter dem Motto „Neuland“ vermeintliche Buzzwords und Trends der Kommunikationsbranche mit uns genauer unter die Lupe zu nehmen.