PRVA Newcomers

Coaching: Social Media Sponsoring

  • Datum: 29. April 2021
  • Uhrzeit: 18:00
  • Ort: virtuell
  • Anmeldeschluss: 28. April 2021

 

Liebe PRVA Newcomers,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

noch kurz den Feed checken und schon explodiert die Bildschirmzeit, kein Insta-Trend wird verpasst und Facebook ist der Zeitvertreib Nummer 1 – gerade Millenials sind mit Social Media groß geworden. Oftmals eine Hassliebe, nicht nur im privaten, sondern auch im beruflichen Bereich.

In der professionellen #Kommunikation sind soziale Netzwerke kaum wegzudenken und für den PR- bzw. Marketing-Auftritt vieler Unternehmen unverzichtbar. Ist man nicht vorne mit dabei, verpasst man doch was, oder?

Ein Posting schreiben, Fotos rasch bearbeiten und eine Story nach der nächsten teilen, das kann der Großteil der PR-Profis mit links. Doch was, wenn Strategien, Zielgruppenanalyse, KPI und Geld im Spiel sind? Organisches Wachsen ist oft illusorisch, heute muss man zumeist die Kreditkarte zücken, um Impressionen zu steigern, Likes zu gewinnen und Followerzahlen sprießen zu lassen. Und den Kunden zufrieden zu stellen bzw. Ziele zu erreichen.

Auf welchem Kanal lohnt es sich zu investieren? Wie viel Budget brauche ich eigentlich? Welche Schritte darf ich keinesfalls vergessen? Und welche Stolpersteine erwarten mich entlang des Weges?

Gemeinsam mit Digital Marketer, Social Media- sowie Google Ads-Experte und FH-Lehrendem Christoph Hoffinger tauchen wir in die unendlichen Weiten des Social Media Sponsorings – vor allem Facebook, Instagram und LinkedIn – ein. Vom Handling und den Besonderheiten der einzelnen Kanäle bis hin zu Kampagnenplanung und Evaluierung.

Über Christoph Hoffinger, MA:

Online Marketing Berater (www.chdigital.at)

  • Seit 2011 selbstständiger Berater im Bereich Online Werbung, Conversion Optimierung und Web Analyse, vorwiegend für KMU tätig
  • Seit 2014 nebenberuflich Lehrender an der IMC FH Krems mit Lehreinsätzen im Ausland

Nach dem Abschluss seines Masterstudiums 2010 sammelte Christoph Hoffinger erste Erfahrungen im Online Marketing auf Unternehmens- und Agenturseite und ist seit 2011 als selbstständiger Berater tätig. Der Fokus lag zu Beginn ausschließlich auf Google Ads Kampagnen und wurde in den letzten Jahren auf alle Online Werbekanäle ausgeweitet. Das Leistungsangebot reicht von der Erstellung von Online Werbestrategien bis hin zur Umsetzung von Kampagnen.

Wann: Donnerstag, 29. April, 18:00 Uhr
Wo: Zoom

Für Personenmitglieder ist diese Veranstaltung ein kostenloser Service, ebenso für MitarbeiterInnen unserer Wirtschaftspartner, Förderer des PRVA und Gruppenmitglieder (Institutionelle, Agentur- und Unternehmensmitglieder). Gäste investieren Euro 15 (zzgl. Ust).

Wir bitten um Anmeldung bis 28. April. Alle angemeldeten Personen erhalten rechtzeitig einen Zoom-Link für die Teilnahme.

Liebe Grüße
Das PRVA Newcomers Team
Claudia, Betty, Eva, Clara, Jennifer, Teresa und Florian

 

Anmeldung