Round Table

Newcomers: Coaching "Rückenwind für die Karriereplanung"

  • Datum: 23. Februar 2021
  • Uhrzeit: 18:00
  • Ort: virtuell
  • Anmeldeschluss: 22. Februar 2021

 

Liebe PRVA Newcomers, liebe Kolleginnen und Kollegen,

Ich wollte da mal was fragen...“ – ist dem einen oder anderen vermutlich schon einmal rausgerutscht, aber bildet mit Sicherheit nicht den besten Start in eine erfolgreiche Gehaltsverhandlung. Und nur, weil die Cousine des Cousins zweiten Grades mütterlicherseits dazu geraten hat, nach dem Studium in einen großen Konzern einzusteigen, heißt das noch lange nicht, dass dieser Weg für einen selbst der Richtige ist.

Denn Fakt ist: Karriere ist nicht gleich Karriere ist nicht gleich Karriere. Heutzutage können diese acht Buchstaben mehr denn je bedeuten. Während die Eine den Weg in die flexible Start-Up Szene beschreiten möchte, will der Nächste lieber die bekannte Karriereleiter der Big Four erklimmen.

Gerade in der vielfältigen Kommunikationsbranche ist es für Ein-, Um- und Aufsteiger oft nicht leicht herauszufinden, welcher Berufsweg der richtige ist, was die von allen so hochgepriesene „Work-Life-Balance“ eigentlich ausmacht und wie man bei der Gehaltsverhandlung souverän und stark auftreten kann.

„Ask me anything“ ist deshalb das Motto unseres nächsten Round Tables mit Mag. Vera Steinhäuser, die nicht nur die Kommunikationsbranche kennt, sondern auch alle Tools des Systemischen Wirtschaftscoachings. Neben spannenden Impulsen zu Karriereplanung und Gehaltsverhandlungen gibt es hier die Möglichkeit, in kleinem Rahmen jegliche Fragen zu Berufseinstieg, Weiterentwicklung und Gesprächsführung zu stellen.

Wann: Dienstag, 23. Februar 18:00 Uhr

Wo: Zoom

Über Mag. Vera Steinhäuser
Zertifizierter Business Coach, Agenturinhaberin (http://www.zwo.coach/, http://www.sieundich.us/)

  • 15 Jahre Erfahrung in internationalen Agenturen mit Schwerpunkt auf die Themen Digitalisierung, Integrierte Kommunikation, Strategische Markenführung.
    In dieser Zeit: 10 Jahre Führungsverantwortung (Teamführung, Bereichsführung und Geschäftsführung)
  • Seit 2014 selbständig tätig mit der Agentur Sie&Ich. Fokus auf Digitale Strategie und Digitale Markenführung (Betreute Kunden: REWE, Vöslauer, Landwirtschaftskammer, DailyDeal, WIENER, Styria Media Group, Salzburger Land, Oberösterreich Tourismus, Österreich Werbung, …)
  • Seit 2018 als zertifiziert Business Coach tätig (zertifiziert nach CTAS St. Gallen) Schwerpunktthemen: Führung und Teamarbeit im digitalen Wandel, Gender und Leadership, Generationenwechsel, Gen Y führen/Gen Y führt, Konfliktmanagement

Vera Steinhäuser startete ihre Laufbahn 1997 in internationalen Werbeagenturen (Ogilvy, BBDO, DDB). Seit 2001 fokussiert sie sich auf digitale Kommunikation und unterstützte zahlreiche Marken wie T-Mobile, Nestlé, Toyota, HP, Sony oder Erste Bank auf dem Weg ins digitale Kommunikationszeitalter. Sie war als Gründungsmitglied im Vorstand des IAB, wurde zweimal zur Onlinerin des Jahres gewählt und ist internationale Jurorin – unter anderem in Cannes.

2014 gründete Vera Steinhäuser ihre Beratungsagentur Sie&Ich, die stark auf Kommunikationsstrategie ausgerichtet ist. Seit 2019 arbeitet sie als systemischer Coach in einer Arbeitsgemeinschaft mit Dr. Hannes Sonnberger.

Für Personenmitglieder ist diese Veranstaltung ein kostenloser Service, ebenso für MitarbeiterInnen unserer Wirtschaftspartner, Förderer des PRVA und Gruppenmitglieder (Institutionelle, Agentur- und Unternehmensmitglieder) und StudentInnen der FH St. Pölten. Gäste investieren Euro 15 (zzgl. Ust).

Wir bitten um Anmeldung bis 22. Februar. Alle angemeldeten Personen erhalten rechtzeitig einen Zoom-Link für die Teilnahme.

Liebe Grüße
das PRVA Newcomers Team
Claudia, Betty, Eva, Clara, Jennifer, Teresa und Florian