Melina Kornberger, Kommunikationsmanagerin bei der DONAU Versicherung AG, spricht im Wordrap über ihren vielseitigen Job in der Kommunikation – von Content-Planung und Schreiben bis hin zu ehrlicher PR und den Veränderungen durch künstliche Intelligenz.
Mädchen für alles in der Kommunikation.
Planen von Inhalten, Zeitplänen und natürlich Schreiben.
Public Relations ist Marketing – Kommunikation ist ehrlich.
Ich denke, diese wird sich ganz stark verändern hinsichtlich KI. Wer weiß, ob man dann noch überhaupt etwas selbst schreibt oder ob – wie jetzt schon auf LinkedIn zu beobachten ist – alles nur mehr ein Einheitsbrei sein wird.
Dass er spannend und vielseitig ist – viele können sich nicht viel darunter vorstellen.
Dass alle, auch Nicht-Expert:innen, glauben, sie könnten den Job genauso gut machen.
Ich höre keine Podcasts – ich mag das geschriebene Wort lieber.
Instagram, bei den nachfolgenden Plattformen bin ich nahezu ausgestiegen.
Eindeutig Morgenmuffel. Laut meines Bio-Rhythmus würde ich lieber von 12 Uhr bis 20 Uhr arbeiten anstatt des typischen 9 to 5.
Es war immer schon und wird immer sein: McDonald’s.
Nova Rock!