© David Stanojevic
David Stanojevic verbindet kreative Energie mit einem klaren Gespür für Menschen und Kommunikation. Ob Brainstorming, Eventplanung oder Content-Ideen – er liebt das Dynamische und Vielseitige. Dabei setzt er bewusst auf echte Begegnungen, Empathie und den „Human Touch“ in einer zunehmend KI-geprägten Welt.
Mein perfekter Tag besteht aus kreativen Brainstormings mit unterschiedlichsten Stakeholdern. Ob Content Creation, Eventplanung oder Kampagnengestaltung, Hauptsache dynamisch und abwechslungsreich! 😊
Beides. Während KI die Effizienz steigert, wird die Sehnsucht nach echter Interaktion wachsen. Ich glaube, dass Live-Events und persönliche Begegnungen als menschlicher Gegenpol zur digitalen Welt enorm an Wert gewinnen werden.
Kreativität und Empathie. Vor allem die Fähigkeit, die Perspektive zu wechseln, um Bedürfnisse und Anforderungen verschiedenster Zielgruppen wirklich zu verstehen.
Geduld und Organisationstalent. Beides hilft mir beruflich wie privat.
Ich mache seit fünf Monaten einen Digital Detox. Aktuell beschränke ich mich daher bewusst auf LinkedIn und YouTube, wobei letzteres für mich eher eine Entertainment-Plattform ist als klassisches Social Media. Abgesehen davon lese ich täglich online Zeitung, um bezüglich des Weltgeschehens up to date zu bleiben.
Privat greife ich gerne zu Thrillern. Zuletzt hat mich „The Silent Patient“ von Alex Michaelides gefesselt.
Ich würde mich als „Allesfresser“ mit Bewusstsein bezeichnen. Ich versuche, meinen Fleischkonsum zu reduzieren, und mich gesund und abwechslungsreich zu ernähren.
Meinen Musikgeschmack würde ich nicht als stimmungsunabhängig, aber sehr breit gefächert bezeichnen. Egal ob Ärger oder Freude, aktuell läuft bei mir ein Mix aus Metal, Country und Afrobeats.
Ehrlich gesagt überwiegen für mich die positiven Seiten. Die Abwechslung und der große Spielraum für Kreativität machen die Branche für mich aktuell einfach extrem spannend. Etwas Negatives fällt mir nicht ein.
Nach viermaligem Drücken auf den Snooze-Button um 07:20 Uhr.
Dass wir den „Human Touch“ verlieren und Inhalte austauschbar werden. Zudem müssen wir aufpassen, dass Fakten nicht durch KI-Halluzinationen verwässern.
? Propaganda zielt auf Manipulation und oft einseitige Indoktrination ab. Gute und vorbildliche PR hingegen setzt auf Dialog, Information und den Aufbau von langfristigem Vertrauen durch Transparenz.
Ich würde mit beidem gut zurecht kommen. Sprache ist lebendig und verändert sich, was gut ist. Daher möchte ich mich hier gar nicht starr festlegen müssen.