PRVA Newcomers

2. Neuland-Event "Unternehmenskommunikation im Wandel: Wie verändert Künstliche Intelligenz das Arbeiten von morgen?"

  • Datum: 11. März 2021
  • Uhrzeit: 17:00
  • Ort: virtuell
  • Anmeldeschluss: 10. März 2021

 

 

Unternehmenskommunikation im Wandel: Wie verändert Künstliche Intelligenz das Arbeiten von morgen?

Künstliche Intelligenz, Virtual und Augmented Reality sind zentrale Themen in der Kommunikation von morgen. Die Praxis zeigt: Bislang herrscht hier in punkto neuer Anwendungen zumeist gähnende Leere. Mehr noch - die wenigsten Kommunikatoren haben eine klare Vorstellung davon, welche Möglichkeiten, Chancen und Herausforderungen auf uns zukommen. Höchste Zeit, einen Blick auf Künstliche Intelligenz zu werfen und bei Neuland aufzugreifen. Was sind relevante KI-Entwicklungen für die Kommunikationsbranche? Was sind die Wünsche und Hoffnungen der Kommunikatorinnen und Kommunikatoren? Wo kann uns die Technologie im Arbeitsalltag unterstützen? Welche Best Practice Beispiele gibt es? Was müssen Kommunikationsprofis von morgen mitbringen?

Bei unserem zweiten Neuland-Event begrüßen wir zwei besonders tolle Speaker in unserem virtuellen Wohnzimmer:

  • Christine Dingler, Beraterin für Innovationskommunikation bei BCW Germany und Co-Founderin der Initiative Zukunftsnarrative
  • Reinhard Karger, Unternehmenssprecher des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz

Wann? Donnerstag, 11. März 2021, 17:00 Uhr
Wo? Virtuell via ZOOM

Für alle, die beim ersten Mal nicht dabei sein konnten: Das Event ist Teil einer großartigen Kooperation. Die PRVA Newcomers starteten im Herbst 2020 gemeinsam mit dem deutschen Schwesternverband, den GPRA Young Professionals, eine verbands- und länderübergreifende virtuelle Event-Reihe. Wir freuen uns, nun auch die Schweizer Kolleginnen und Kollegen vom LSA an Bord willkommen zu heißen und euch DACH-übergreifend zu unserem virtuellen Austausch einzuladen. Alle PR-Profis und solche, die es noch werden wollen, sind herzlich eingeladen, unter dem Motto „Neuland“ vermeintliche Buzzwords und Trends der Kommunikationsbranche mit uns genauer unter die Lupe zu nehmen.

Wir bitten um Anmeldung bis spätestens 10. März. Alle angemeldeten Personen erhalten am Tag der Veranstaltung einen Link zur Teilnahme - diese ist kostenlos, auch für Nicht-Mitglieder.

Wir freuen uns auf euch!
Eure PRVA Newcomers, GPRA Young Professionals & LSA



Anmeldung