Australien hat als erstes Land der Welt ein umfassendes Social-Media-Verbot für unter 16-Jährige umgesetzt. Ein beispielloser Schritt, der international hohe Wellen schlägt. Europa beobachtet die Entwicklung aufmerksam und diskutiert inzwischen eigene Modelle und strengere Jugendschutzmaßnahmen.
Was bedeutet das für junge Menschen, für Marken, Medien, Plattformen – und für uns als Kommunikationsbranche?
Der PRVA lädt herzlich ein zu einer hochkarätig besetzten Paneldiskussion, in der Expert*innen aus Wissenschaft, Influencer-Economy und Unternehmenskommunikation beleuchten, welche Chancen und Risiken diese Regulierung mit sich bringt – und welche Lehren wir für Österreich und Europa daraus ziehen können.
Diskutant:innen:
Datum
26.03.2026
Uhrzeit
17:00 -19:00
Ort
Laimgrubengasse 10 · 1060 Wien
Anmeldeschluss
24.03.2026
Teilnahme
Kostenlos für:
Kosten für Nicht-Mitglieder: 50,- Euro (exkl. USt.)
Präsenztermin, keine Online-Teilnahme möglich.
Mit der freiwilligen Teilnahme an dieser Veranstaltung erklärst du dich damit einverstanden, dass während der Veranstaltung Fotos und/oder Videos gemacht werden. Diese Fotos und/oder Videos können im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit und Nachberichterstattung des PRVA veröffentlicht werden (z. B. auf der Website, in Social-Media-Kanälen oder Printpublikationen). Du hast jederzeit das Recht, dieser Verwendung zu widersprechen. Bitte wende dich in diesem Fall vor Ort an die Veranstaltungsleitung oder kontaktiere uns im Nachgang unter office@prva.at, damit wir dein Anliegen berücksichtigen können.