Die Silberne Feder

Preis für Mitarbeiter-Medien „Die Silberne Feder“ 

Der Preis für Mitarbeiter-Medien „Die Silberne Feder“ hat eine lange Tradition und wurde in den vergangenen Jahren vom ViKOM (Verband für Integrierte Kommunikation) vergeben. Mit der Zusammenlegung der Verbandsaktivitäten von PRVA (Public Relations Verband Austria) und ViKOM Anfang 2019 hat der PRVA die Ausrichtung des Preises für Mitarbeiter-Medien „Die Silberne Feder“ übernommen.

Ziel des Preises für Mitarbeiter-Medien „Die Silberne Feder“ ist es dazu beizutragen, dass die Qualität der Internen Kommunikation im deutschsprachigen Raum gesteigert wird.

Ab 2019 gibt es neue Kategorien und eine Jury in neuer Zusammensetzung. Die Kategorien heißen nun:

A. Schöne Geschichten (bestes internes Medium: Mitarbeiterzeitschrift print oder online, Webmagazin, Newsletter, Blog),
B. Bild und Ton (Infoscreens/Corporate TV, Videoclips-Serie, Audio-Kommunikation und Ähnliches), 
C. Digital Workplace (Social Intranet, Mitarbeiter-App, Interne Social Media).

Neu ist auch ab 2019 die Öffnung für Einreichungen aus Deutschland und der Schweiz. Das heißt es können ab nun interne Medienprojekte aus dem gesamten deutschsprachigen Raum eingereicht werden.

Einreichungen sind bis 3. Mai 2019 möglich. Ausgezeichnet werden sollen interne Medienprojekte, die in den vergangenen 24 Monaten vor der Einreichung konzipiert und produziert wurden.

Die Preisverleihung findet am 6. Juni 2019 statt.

Preise & Projektpräsentation:

Der Preis für Mitarbeiter-Medien „Die Silberne Feder“ wird in drei Kategorien vergeben. Je Kategorie gibt es nur einen Preis. Dieser besteht aus einer  gerahmten Urkunde, auf der das ausgezeichnete Projekt angegeben ist, und einer Trophäe mit Inschrift.

Die Überreichung erfolgt im Rahmen eines Festaktes durch Vertreter des PRVA und des Jurorenteams.

Die Siegerprojekte werden auf der Website des PRVA ausführlich gewürdigt.