Die Silberne Feder

Preis für Mitarbeiter-Medien „Die Silberne Feder“ 

Bis 2018 wurde der Preis für Mitarbeiter-Medien „Die Silberne Feder“ vom ViKOM (Verband für Integrierte Kommunikation) vergeben. Mit der Zusammenlegung der Verbandsaktivitäten von PRVA (Public Relations Verband Austria) und ViKOM Anfang 2019 übernahm der PRVA die Ausrichtung des Preises und unterzog den Preis einem Relaunch. Ziel des Preises für Mitarbeiter-Medien „Die Silberne Feder“ ist es dazu beizutragen, dass die Qualität der Internen Kommunikation im deutschsprachigen Raum gesteigert wird.

Mit weiteren Änderungen präsentierte sich der Award 2020 und 2021; nämlich mit den vier Kategorien (jeweils mit Preisträgern für den 1., 2. Und 3. Platz):

  • Digital (Social Intranet, Mitarbeiter-App, Interne Social Media, Webmagazin, Newsletter, Blog),
  • Print (beste Mitarbeiterzeitschrift print),
  • Bild - Video - Ton (Infoscreens/Corporate TV, Videoclips-Serie, Podcasts und Audio-Kommunikation sowie Ähnliches),
  • Mitarbeiter-Story (Bericht – print oder online – über MitarbeiterInnen, Teams und ihre Leistungen; mindestens 1.800 Anschläge inkl. Leerzeichen).

 

Kontakt:

Isabella Weisz, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 01/715 15 40-300