Herzlich willkommen Anika Sauer

  • © Claudia Mann
    © Claudia Mann 

PR-Consultant, currycom, Studentin, FH St. Pölten

09.11. 2020

Warum haben Sie sich für ein Studium und eine Tätigkeit im Kommunikationsbereich entschieden?

An der Kommunikationsbranche finde ich großartig, dass ein breites Spektrum an Know-how gefordert ist. Neben Fachwissen im Bereich Kommunikation spielen die unterschiedlichsten Themenfelder wie Recht, Wirtschaft, Soziologie, Technologie und vieles mehr eine Rolle.

Was gefällt Ihnen an Ihrem Studium/Job besonders gut?

In meinem Job bei einer Kommunikationsagentur ist kein Tag wie der andere: Durch die Arbeit in mehreren Kunden-Teams, für verschiedene Projekte und mit stetig neuen Aufgaben ist für Vielfalt und Abwechslung gesorgt. Vor allem PR & Öffentlichkeitsarbeit sind unglaublich spannende Tätigkeiten und fordern jeden Tag aufs Neue.

Was erwarten Sie sich vom PRVA?

Ich freue mich, wenn weiterhin vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten werden und die Professionalisierung und der Qualitätsstandard in der österreichischen PR-Arbeit vorangetrieben werden.