Herzlich willkommen Veronika Poindl

Öffentlichkeitsarbeit, Österr. Katholisches Bibelwerk

Warum haben Sie sich für eine Tätigkeit im Kommunikationsbereich entschieden?

In den letzten Jahren hat sich durch Digitalisierung und soziale Medien in der Kommunikationsbranche unglaublich viel entwickelt und getan. Ich habe den Eindruck bekommen hier wird es nie langweilig.

Seit mehreren Jahren lote ich für meine Arbeitgeber verschiedene Plattformen und Möglichkeiten des Storytellings aus und beobachte wie sich Communities bilden. Kommunikation schafft Beziehung, das ist meine Motivation für meine tägliche Arbeit im Kommunikationsbereich.

Was gefällt Ihnen an Ihrem Job besonders gut?

Du weißt erst was du gesagt hast, wenn du die Antwort deines Gegenübers hörst, so hat Paul Watzlawick die Faszination formuliert, die auch für mich von der Kommunikationsbranche ausgeht.

Was erwarten Sie sich vom PRVA?

Ich freue mich auf Vernetzung, Weiterbildung und neue Impulse.