Herzlich willkommen Raphael Kiene

Leitung PR und Werbung, Raiffeisenlandesbank Vorarlberg

Warum haben Sie sich für eine Tätigkeit im Kommunikationsbereich entschieden?

Abwechslung, Vielfalt, Einblick in verschiedene Bereiche und Branchen, Kontakt zu allerlei Persönlichkeiten – es gibt viele Gründe dafür. Schlussendlich aber ist es vor allem einer: weil Kommunikation unser Leben ist.

Was gefällt Ihnen an Ihrem Job besonders gut?

Etwas bewegen zu können. Mir macht es große Freude, die Kommunikation traditioneller Genossenschaftsbanken in die Zukunft zu lenken. Die Kombi moderner Kommunikationsstrategien auf der einen Seite und nachhaltiger, regionaler, gemeinschaftlicher Werte auf der anderen ist dabei ein besonderer Reiz.

Was erwarten Sie sich vom PRVA?

Ich bin gespannt darauf, interessante Menschen kennenzulernen, mich mit anderen auszutauschen und neue Impulse zu gewinnen.