Herzlich willkommen Astrid Exner

  • © Michael Exner
    © Michael Exner 

Leitung Kommunikation / WUK Werkstätten- und Kulturhaus

Warum haben Sie sich für eine Tätigkeit im Kommunikationsbereich entschieden?

Das ist eher zufällig passiert. Meinen beruflichen Einstieg hatte ich im E-Marketing der Wienerberger AG, als Facebook und Twitter gerade der neueste Trend waren und die Betreuung der Präsenzen noch den studentischen Mitarbeiter_innen überlassen wurde. Über Zwischenstationen an Kunstuniversitäten und in Plattenfirmen bin ich im WUK und in der Kulturkommunikation gelandet, wo ich mein Fachwissen für Inhalte einsetzen kann, die mir besonders am Herzen liegen.

Was gefällt Ihnen an Ihrem Job besonders gut?

Durch die unzähligen technologischen Entwicklungen im Kommunikationsbereich bleibt der Job abwechslungsreich. Ich finde besonders die Vermittlerrolle zwischen Innen- und Außenwahrnehmung spannend.

Was erwarten Sie sich vom PRVA?

Inspirierende Impulse für die eigene Arbeit durch den Austausch und die Vernetzung mit Kolleg_innen.