Herzlich willkommen Florian Liehr

  • © gorlaphotography
    © gorlaphotography 

Pressesprecher & Leitung Konzernkommunikation,
HYPO NOE Landesbank für Niederösterreich und Wien AG

Warum haben Sie sich für eine Tätigkeit im Kommunikationsbereich entschieden?

Schon während des Studiums habe ich festgestellt: Wenige Jobs bieten so viel Abwechslung wie die Kommunikation. Kein Tag ist wie der andere - man erlebt Höhen und Tiefen. Man muss lernen schnell zu reagieren und unter enormen Druck arbeiten zu können. Gerade das macht den Job für mich aber auch so interessant. Ich persönlich kann mir daher nicht vorstellen, etwas anderes zu machen.

Was gefällt Ihnen an Ihrem Job besonders gut?

Die Vielfalt im Beruf und die vielen verschiedenen Facetten, die Kommunikation mit sich bringt. Online, Print, Multimedia - heute muss man alles können und entwickelt sich dadurch auch selbst ständig weiter. Durch die Größe meines Unternehmens kommt man auch sehr viel herum, lernt dabei immer neue Menschen kennen und erhält Einblicke in neue Themen und Sichtweisen.

Was erwarten Sie sich vom PRVA?

Die Möglichkeit von den Erfahrungen anderer Mitglieder im PRVA zu lernen, neue Perspektiven und Ansätze für kommunikative Instrumente aufzunehmen und schließlich auch das eigene Netzwerk zu erweitern.