Herzlich willkommen Ilse Merkinger-Boira

  • © Garzarolli
    © Garzarolli 

Head of Corporate Communication, EBCONT communication GmbH

Warum haben Sie sich für eine Tätigkeit im Kommunikationsbereich entschieden?

In meiner Karriere kann ich auf viele spannende Stationen, von Marketing- und Kommunikationsagenden im Familienbetrieb über klassisches Konzernmarketing und Sales im In- und Ausland, zurückblicken.

Diese Bestandteile sowie weitere Ausbildungen im privaten Bereich (MA für lateinamerikanische Studien, Wirtschaftscoach, Lebens- und Sozialberater) haben mich in den Jahren zu dem gemacht, was ich am besten kann und wo ich zuhause bin: einer Expertin in Kommunikation.

Was gefällt Ihnen an Ihrem Job besonders gut?

Der tägliche Austausch mit anderen. Die Macht des Wortes und die Möglichkeit des Storytellings.

Was erwarten Sie sich vom PRVA? 

Einen wertvollen Austausch mit Österreichs Kommunikationsexpertinnen und -experten. Daraus neue Impulse für mein tägliches Tun zu erhalten.