Herzlich Willkommen Renate Süß

  • © Michael Krebs
    © Michael Krebs 

Leitung der Redaktion, Egger & Lerch Corporate Publishing

Warum haben Sie sich für eine Tätigkeit im Kommunikationsbereich entschieden?

Ich liebe die Arbeit mit Sprache. Sie ist so vielfältig, so spannend und so wirkungsvoll. Das fasziniert mich.

Was gefällt Ihnen an Ihrem Job besonders gut?

Als Jugendliche wollte ich Schauspielerin werden, um mich in viele Menschen und ihre Rollen hineinzuversetzen. Das tue ich heute, indem ich Mitarbeiterzeitschriften und Kundenmagazine konzipiere und für sie schreibe. Der erste Schritt ist immer, wie die Zielgruppe zu denken und zu fühlen. Da wir bei Egger & Lerch so viele unterschiedliche Produkte machen, wird das nie langweilig. 

Was erwarten Sie sich vom PRVA?

Von PRVA erwarte ich mir hauptsächlich Möglichkeiten zur Vernetzung.