Herzlich Willkommen Tobias Birsak

Pressesprecher, Industriellenvereingung Wien

Warum haben Sie sich für eine Tätigkeit im Kommunikationsbereich entschieden?

Obwohl die Unternehmenskommunikation im engeren Sinne eine neue Aufgabe für mich ist, habe ich mich schon in meinen bisherigen Tätigkeiten als Rechtsanwaltsanwärter und Interessenvertreter intensiv damit auseinandergesetzt, wie ich Botschaften möglichst effektiv an den Empfänger bringe. Dadurch habe ich eine Leidenschaft für Kommunikation entwickelt, die ich jetzt in meiner Arbeit bei der IV-Wien weiter vertiefen kann.

Was gefällt Ihnen an Ihrem Job besonders gut?

Der breite Mix an (nicht nur kommunikativen) Tätigkeiten. Da wir ein kleines Team mit umfangreichen Aufgaben sind, gleicht kein Tag dem anderen.

Was erwarten Sie sich vom PRVA?

Eine Plattform zum Austausch mit Kollegen und eine Quelle von Know-How und praktischen Tipps und Tricks.