Herzlich willkommen Richard Berger

  • © M. Seyfert | FEUERWEHR.AT
    © M. Seyfert | FEUERWEHR.AT 

Leiter Medienkooperationen, ÖBFV Medien GmbH

Warum haben Sie sich für eine Tätigkeit im Kommunikationsbereich entschieden?

Ich bin ein kommunikativer Mensch und es ist mir in meiner ehrenamtlichen Funktion des Sachbearbeiters für Öffentlichkeitsarbeit schon wichtig gewesen, das Ehrenamt ins richtige Licht zu rücken. Es ergab sich die Möglichkeit, im Österreichischen Bundesfeuerwehrverband hauptberuflich alle Feuerwehren Österreichs zu unterstützen, also das Hobby zum Beruf zu machen.

Was gefällt Ihnen an Ihrem Job besonders gut?

Mein Job besteht daraus zu vernetzen, zu berichten und zu repräsentieren. Das alles sind Tätigkeiten, die mir liegen und die ich gerne verrichte.

Was erwarten Sie sich vom PRVA?

Ich erwarte mir vom PRVA, dass ich durch meine Teilnahme an Veranstaltungen mein Netzwerk erweitern und ich mich persönlich im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit weiterbilden kann.