Herzlich willkommen Martin Pittner

  • © Pletterbauer
    © Pletterbauer 

Studiengangsleitung, Bachelor Wirtschaftsberatung, Fachhochschule Wiener Neustadt GmbH

Warum haben Sie sich für einen Job im Kommunikationsbereich entschieden?

Als Studiengangsleiter fungiert man per se als kommunikative Drehscheibe zwischen einer Vielzahl an Dialoggruppen. Das macht einfach Spaß und bietet ein vielseitiges Aufgabengebiet. Um die aktuell ansprechende Reputation des Studiengangs auch in Zukunft zu sichern, sind professionelle Public Relations unumgänglich.

Was gefällt Ihnen an Ihrer Arbeit besonders gut?

Der Job hält mit Sicherheit jung, denn Studierende hinterfragen und diskutieren PR-Vortragsinhalte Jahr für Jahr mit mir. Zu sehen, wie viel kreatives Potential und Engagement Studierende bspw. in Cases und Praxisprojekte einbringen, bereit viel Freude.

Was erwarten Sie sich vom PRVA?

Ich erwarte mir, dass ich durch die Teilnahme an Veranstaltungen einerseits spannende Vorträge höre bzw. Diskussionen führen kann, andererseits, bestehende Kontakte zu pflegen und neue zu knüpfen.