Herzlich willkommen Markus Ehrengruber!

Leitung Marketing & Vertrieb Raiffeisenbank Region Grieskirchen, Raiffeisenbankengruppe OÖ

Warum haben Sie sich für eine Tätigkeit im Kommunikationsbereich entschieden?

Kommunikation ist in allen Facetten der wichtigste interaktive Prozess in der zwischenmenschlichen Beziehung, sowohl im geschäftlichen als auch im privaten Bereich. Im täglichen Bemühen, eine traditionelle Marke zu kommunizieren, welche schon so lange so präsent ist, war es für mich klar mein Tätigkeitsfeld dahingehend zu verändern, diese Marke nach außen zu tragen und somit Marke und Wertegrüst den Kundinnen und Kunden und allen anderen Stakeholdern zugänglich zu machen.

Was gefällt Ihnen an Ihrem Job besonders gut?

Abwechslung. Das richtige Kommunikationsvehikel kann über Erfolg und Misserfolg entscheiden und bedeutet daher ständigen Wandel. „Stay on a message!“, um den Botschaften zum Erfolg zu verhelfen. Bedenke: Strukturen und Methoden die gestern noch Erfolg gesichert haben, können diesen in Zukunft noch lange nicht garantieren.

Was erwarten Sie sich vom PRVA?

Natürlich ist es für mich in Zukunft besonders wichtig, als Teil eines Netzwerks bei jeder Möglichkeit zu einem spannenden Diskurs beizutragen und durch den bilateralen Erfahrungsaustausch, gemeinsam mit den anderen Mitgliedern wechselseitig zu profitieren.