Herzlich willkommen Nicole Scheiber

  • © Foto Wilke
    © Foto Wilke 

PR-Managerin, ABCSG - Austrian Breast & Colorectal Cancer Study Group

Warum haben Sie sich für eine Tätigkeit im Kommunikationsbereich entschieden?

Im Kommunikationsbereich kann man immer wieder Neues lernen: einerseits, weil man mit den unterschiedlichsten Menschen arbeitet und andererseits, weil sich die Branche stetig weiterentwickelt. Dadurch bleibt man neugierig und aufgeschlossen, ein guter Mix in der heutigen Zeit.

Was gefällt Ihnen an Ihrem Job besonders gut?

Ich kann und muss in meinem Job auf verschiedene Zielgruppen eingehen und damit immer unterschiedliche Tools einsetzen, um diese Gruppen optimal zu erreichen. Das ist abwechslungsreich und herausfordernd zugleich - so macht Arbeiten am meisten Spaß.

Was erwarten Sie sich vom PRVA?

Ich erhoffe mir interessante Brancheninfos und Networking-Möglichkeiten sowie spannende Weiterbildungen, um immer am neuesten Stand zu bleiben.