Herzlich Willkommen Christina Prechelmacher

  • © ikp
    © ikp 

Junior Consultant, ikp Wien GmbH 

Warum haben Sie sich für eine Tätigkeit im Kommunikationsbereich entschieden?

Ich konnte mich schon immer für Sprache und Texte schreiben begeistern. Für viele klingt Kommunikation einfach und banal. Bei intensiver Auseinandersetzung mit dem Thema, wird aber schnell klar, dass dem nicht so ist. Der Bereich birgt viele Herausforderungen aber dafür auch viel Abwechslung.

Was gefällt Ihnen an Ihrem Job besonders gut?

In der Agentur arbeite ich für ganz unterschiedliche Kunden. Ich muss mich also nicht auf eine Branche bzw. ein Unternehmen festlegen. Zusätzlich weiß ich in der Früh meistens nicht, was der Tag so bringen wird. Es wird also nie langweilig.

Was erwarten Sie sich vom PRVA?

Ich freue mich auf spannende Vorträge und Möglichkeiten zum Wissensaustausch sowie zur Weiterentwicklung.