Herzlich willkommen Marie-Therese Tauscher

  • © David Bohmann
    © David Bohmann 

Warum haben Sie sich für ein Studium im Kommunikationsbereich entschieden?

„Beim Reden kommen die Leut‘ z’samm!“ Kommunikation ist das, was Menschen, aber auch Unternehmen, Kunden, Märkte und Gesellschaften, verbindet. Ich finde die verschiedenen Tätigkeitsbereiche auf diesem Gebiet sehr spannend, weshalb ich mich für ein breitgefächertes Studium im Kommunikationsbereich entschieden habe.

Was gefällt Ihnen an Ihrer Ausbildung besonders gut?

Die Kombination aus theoretischem Wissen und praxisbezogenem Know-how finde ich sehr interessant. Zudem gefällt mir die Möglichkeit, aus den verschiedenen Themenbereichen die für mich interessanten auszuwählen und mich so individuell spezialisieren zu können.

Was erwarten Sie sich vom PRVA?

Von der Mitgliedschaft beim PRVA erwarte ich mir spannende Veranstaltungen und neue inspirierende Kontakte. Ich freue mich darauf, Neues zu lernen, Einblicke in die Praxis zu erhalten und meinen Horizont zu erweitern.