Herzlich willkommen Verena Friedrich

  • © eww ag
    © eww ag 

Marketing Manager, eww ITandTEL

Warum haben Sie sich für eine Tätigkeit im PR-Bereich entschieden?

In meinem Studium zur wirtschaftswissenschaftlichen Andragogin wurde mir schnell klar, dass ohne Kommunikation im Leben und in Organisationen nichts läuft und die Handhabung dieser faszinierend ist. Ich habe den konkreten Beruf im Bereich Marketing & Kommunikation nicht bewusst ausgewählt. Durch organisatorische Änderungen bin ich hier reingerutscht und bereue es keine Sekunde.

Was gefällt Ihnen an Ihrer Arbeit besonders gut?

Die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Menschen und den zahlreichen Facetten im Kommunikationsbereich eröffnen täglich neue Sichtweisen und Chancen, der Kreativität freien Lauf zu lassen. Auch die unterschiedlichen Zugänge der Kanäle im digitalen Zeitalter eröffnen neue Möglichkeiten, die die Arbeit jeden Tag aufs Neue spannend machen. Aus diesem Grund bereitet mir dieser Job so viel Freude und Spaß.

Was erwarten Sie sich vom PRVA?

Ich freue mich auf tolle Veranstaltungen und wertvolle Inputs, die ich in meine Arbeit integrieren kann. Ebenso freue ich mich über Networking mit PR-KollegInnen.