Herzlich willkommen Anna Moosbeckhofer

Marketing & Kommunikation, D.A.S. Rechtsschutz AG

Warum haben Sie sich für eine Tätigkeit im PR-Bereich entschieden?

Sprache und Schreiben haben mich schon immer interessiert. Daher war für mich schnell klar, dass ich im PR- und Kommunikationsbereich arbeiten möchte. Sich so auszudrücken, dass die Informationen in geeigneter Form die gewollte Zielgruppe erreichen, finde ich herausfordernd und spannend.

Was gefällt Ihnen an Ihrem Job besonders gut?

Mir gefällt es, dass ich immer etwas Neues dazu lernen und mich weiterentwickeln kann. Sprache ist etwas Lebendiges, das sich verändert und von Arbeitsfeld zu Arbeitsfeld verschieden ist. Im Bildungsbereich wird mit Studierenden anders kommuniziert als zum Beispiel bei einer Versicherung mit Kundinnen und Kunden. Das macht meinen Job so abwechslungsreich.

Was erwarten Sie sich vom PRVA?

Ich freue mich auf den Austausch und die Vernetzung mit Kolleginnen und Kollegen aus der Branche und darauf, Neues zu lernen.