Herzlich willkommen Jan Söntgerath

  • © Stürmer Foto, St. Gallen
    © Stürmer Foto, St. Gallen 

Leiter Unternehmenskommunikation, Helvetia Versicherungen AG

Warum haben Sie sich für einen Beruf im PR-Bereich entschieden?

Es hat mir schon immer Spaß gemacht, mit unterschiedlichsten Menschen zu kommunizieren,  zu schreiben, Geschichten zu erzählen und komplexe Sachverhalte möglichst einfach darzustellen. Dieses Flair kann ich in der Kommunikation tagtäglich ausleben.

Was gefällt Ihnen an Ihrem Job besonders gut?

Mir gefällt vor allem die Vielfältigkeit. Der Kontakt zu unterschiedlichsten Menschen und die Auseinandersetzung mit einer Vielzahl von Themen. Die Arbeit bietet jeden Tag neue Herausforderungen, man weiß nie, was kommt und lernt ständig Neues dazu.

Was erwarten Sie sich vom PRVA?

Da ich als Schweizer noch relativ neu in Österreich bin, erwarte ich mir vor allem, interessante neue Kontakte zu knüpfen, mich mit Gleichgesinnten über aktuelle Trends und Best Practices auszutauschen und dabei die österreichische Kommunikations- und PR-Landschaft besser kennen zu lernen.