Herzlich willkommen Janina Hofmann

  • © Claudia Mann
    © Claudia Mann 

Studentin (Master Media- und Kommunikationsberatung) an der FH St. Pölten, Schwerpunkte: PR und Eventmanagement

Warum haben Sie sich für ein Studium / einen Job in der PR bzw. Kommunikationswissenschaft entschieden?

Ich bin überzeugt, dass gute Kommunikation entscheidend ist, um als Privatperson, als Unternehmen oder Organisation sinnvoll und erfolgreich zu arbeiten. Es genügt nicht allein, gute Arbeit zu machen, sondern man muss die eigenen Produkte oder Leistungen auch entsprechend kommunizieren können.

Was gefällt Ihnen an Ihrem Studium / Ihrem Job besonders gut?

Mir gefällt das umfassende Denken und die strukturierte Herangehensweise. Außerdem arbeite ich sehr gerne mit Texten und interessiere mich auch für Fotografie, Layout und Webdesign, was ja auch mit einigen Bereichen der Kommunikation verknüpft ist.

Was erwarten Sie sich vom PRVA?

Vernetzung innerhalb der PR-Branche sowie interessanten Input und Erfahrungsaustausch