Herzlich willkommen Marlene Lucia Gutscher

  • © Claudia Mann
    © Claudia Mann 

Studentin, FH St. Pölten

Warum haben Sie sich für ein Studium der PR bzw. Kommunikationswissenschaft entschieden?

Über Fremdsprachen und transkulturelle Kommunikation bin ich auf den Geschmack der Kommunikationswissenschaften gekommen. Kommunikation ist etwas, das uns alle täglich begleitet. Der Wunsch, die dahinter liegenden Zusammenhänge und wissenschaftlichen Erklärungen kennen zu lernen, hat mich letztendlich zum Studium Media- und Kommunikationsberatung gebracht.

Was gefällt Ihnen an Ihrem Studium besonders gut?

Die große Vielfalt an Themengebieten und Vertiefungsmöglichkeiten im Bereich der professionellen Kommunikation und der Kontakt mit Dozenten und Gastvortragenden aus der Praxis.

Was erwarten Sie sich vom PRVA?

Ich freue mich schon auf die Teilnahme an spannenden Veranstaltungen und hoffe, hier die Möglichkeit zu haben, von erfahrenen Mitgliedern Tipps zu bekommen, die uns „Frischlingen“ in der Branche Orientierung geben.