Herzlich willkommen Lisa Wagerer

  • © Christina Häusler
    © Christina Häusler 

Leitung Unternehmenskommunikation & Investor Relations, Pressesprecherin, S IMMO AG

Warum haben Sie sich für eine Tätigkeit im PR- bzw. Kommunikationsbereich entschieden?

„Durchs Reden kommen die Leut‘ zusammen“ – deswegen kann ich mir keine spannendere Branche vorstellen.

Was gefällt Ihnen an Ihrer Arbeit besonders gut?

Die Arbeit in der Kommunikation ermöglicht es mir, strategisches Denken mit operativer Hemdsärmeligkeit zu kombinieren. Die Tätigkeit ist abwechslungsreich, durch spannende Persönlichkeiten geprägt und erlaubt (und erfordert) den ständigen Blick über den eigenen Tellerrand.

Was erwarten Sie sich vom PRVA?

Der Qualitätsanspruch einer Branche steht und fällt mit einer professionellen Interessensvertretung und dem laufenden Angebot an spannenden Weiterbildungen und lösungsorientierten Dialog-Plattformen. Erfolgreiches Kommunizieren ist keine Kompetenz, die man sich einmalig aneignet, sondern vielmehr ein ständiger Lern- und Entwicklungsprozess.