Herzlich willkommen Ute Kliemstein

  • © Greiner Guppe / Robert Maybach
    © Greiner Guppe / Robert Maybach 

Leitung Konzernkommunikation, Greiner Holding AG

Warum haben Sie sich für eine Tätigkeit im PR- bzw. Kommunikationsbereich entschieden?

Schon während meiner Schulzeit habe ich gerne kommuniziert und organisiert. Schreiben und Lesen zählten zu meinen absoluten Lieblingsfächern. In der Kommunikation sind immer wieder neue Lösungen und Ansätze gefragt, auch die Kreativität darf dabei nicht zu kurz kommen. Mein Job bietet mir all das, was mir schon immer Spaß gemacht hat.

Was gefällt Ihnen an Ihrer Arbeit besonders gut?

Die Abwechslung in meinem Arbeitsalltag ist besonders reizvoll. Meist verläuft kein Tag wie der andere, oft sind rasche Lösungen für neue Aufgabenstellungen gefragt. Zudem ist mein Tätigkeitsfeld sehr umfassend und reicht von der klassischen PR über Krisenkommunikation bis hin zur Organisation von Events.

Was erwarten Sie sich vom PRVA?

Vernetzung und Austausch mit Branchenkollegen und Experten.