Herzlich willkommen Sissi Eigruber

  • © Martina Draper
    © Martina Draper 

Abteilungsleiterin Kommunikation, Deutsche Handelskammer in Österreich

Warum haben Sie sich für einen Beruf in der PR bzw. Kommunikation entschieden?

Ich bringe Dinge gerne auf den Punkt. Das hilft, wenn man will, dass das, was man sagen will, auch verstanden wird. Viele tun sich genau damit schwer. Da helfe ich gerne.

Was gefällt Ihnen an Ihrer Arbeit besonders gut?

Meine Arbeit hier als Kommunikationschefin bei der Deutschen Handelskammer in Österreich ist sehr abwechslungsreich. Sie umfasst klassische Medienarbeit, Social Media und die Produktion des vierteljährlich erscheinenden Magazins „DHK aspekte“. Außerdem habe ich es hier mit äußerst interessanten Unternehmen aus Österreich und Deutschland zu tun und kann mein bisher erworbenes Wissen und meine Erfahrungen als Wirtschaftsjournalistin einbringen.

Was erwarten Sie sich vom PRVA?

Infos, Infos, Infos und Weiterbildungsangebote zu allen aktuellen Entwicklungen in Sachen Public Relations und Medien.